Liebe Patienten,

haben Sie sich auch schon gefragt, warum es trotz des großen Wohlstandes und des unglaublichen wissenschaftlichen Fortschrittes immer mehr Menschen gibt, die an allergischen  und chronischen Erkrankungen leiden- und zwar nicht nur Erwachsene und ältere Menschen, sondern vermehrt auch Kinder?

Aus diesem Grund wurde nach einer Methode gesucht, die neue Ansätze in Diagnose und Therapie ermöglicht:

die Bicom-Bioresonanzmethode

Die Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Sie wird seit über 25 Jahren in der Humanmedizin eingesetzt.
Mein Ziel ist es, Ihnen so gut und so schnell wie möglich  zu helfen.

Was ist die Bicom-Bioresonanzmethode?
Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, schmerzfreie Therapie ohne Medikamente. Die körpereigene Regulationsfähigkeit kann durch diese Methode in beträchtlichem Maße gefördert und unterstützt werden, so daß die Kommunikation zwischen den Zellen wieder ungehindert fließen kann und belastende Stoffe freigesetzt und ausgeschieden werden können.

Belastungen können individuell und präzise festgestellt werden und mit den passenden Frequenzmustern behandelt werden:

Der Mensch besteht zu ca. 70% aus Wasser. Diese Körperflüssigkeit ist nicht nur Nährmedium der Zelle, sondern dient auch als Sondermülldeponie für belastende Stoffe, wenn die Entgiftungsorgane wie z.B. Leber, Galle, Niere, Darm überlastet sind. Dieser Bereich ist den labortechnischen Verfahren nicht leicht zugänglich.
Mit dem Bicom-Gerät können solche belastenden Substanzen erfasst und ihre Wirkung auf den Körper des Patienten festgestellt werden. So kann in vielen Fällen herausgefunden werden, welche Belastungen beim Patienten zu gesundheitlichen Störungen führen können( z.B. Bakterien, Viren, Elektrosmog, Zahnmaterialien, Allergene etc.)

Hintergründe chronischer Erkrankungen
Wir leben heute in einem großen Wohlstand. Viele technische Geräte, unglaublich schnelle Transport-und Kommunikationsmittel, eine unüberschaubare Anzahl von chemischen Substanzen und jede Menge Fertignahrungsmittel erleichtern unseren Alltag. So sehr wir das alles genießen, so bezahlen doch immer mehr Menschen
einen erheblichen Preis dafür.

Die Vielzahl der Belastungen (chemische Zusatzstoffe im Trinkwasser u. in den Nahrungsmitteln, Strahlenbelastung, Einsatz von chemischen Medikamenten in der Viehzucht u.s.w.) bringen bei vielen Patienten das "Fass" zum Überlaufen. Das äußert sich in Form von unklaren Befindlichkeitsstörungen, chronischer Müdigkeit bis hin zu schweren körperlichen Störungen.

Interessant ist, dass bei Patienten mit dem gleichen Krankheitsbild meist volkommen unterschiedliche Ursachen festgestellt werden können.
Zu viele, zu schwere oder zu langandauernde Belastungen können die Selbstheilungskräfte des Körpers überfordern und das körpereigene Regulationssystem hemmen oder blockieren.

Grundlagen der Bioresonanzmethode
Heutzutage empfangen wir Bilder durch die Luft und können über tausende Kilometer hinweg miteinander sprechen. Aber auch in anderen Bereichen beobachten wir eine rasante technische Entwicklung. Erkenntnisse aus dem Bereich der Bio-und Quantenphysik haben ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.
Materie ist verdichtete Energie und strahlt Energie ab.

Jede Substanz, so auch jede Zelle, jeder Körperteil, aber auch Viren, Bakterien, Pollen usw. strahlen also Energie ab und haben eine ganz bestimmte, typische Wellenlänge oder Frequenz mit einer ganz individuellen Charakteristik. Man bezeichnet dies auch als Frequenzmuster.

Wir leben im Kommunikations-und Informationszeitalter und es ist an der Zeit, sich der Tatsache bewusst zu sein, dass der Körper nur funktionieren und regulieren kann, weil im Körper Kommunikation und somit ein Informationsaustausch zwischen den Zellen stattfindet. Inzwischen wurde nachgewiesen, dass Zellen mittels "Lichtblitzen" miteinander kommunizieren. Sie tauschen über bestimmte Frequenzen Information aus.

In einem gesunden Körper funktioniert dieser Informationsaustausch ungehindert. So kann jede Zelle bzw. jeder Körperteil seine Aufgabe erfüllen.
Wenn nun störende Substanzen ( Gifte, Viren, Bakterien etc.) oder belastende Strahlen auf den Körper einwirken, können sie die Kommunikation zwischen den Zellen behindern.

Ist die Kommunikation zwischen den Zellen gestört, wird natürlich auch die Arbeit der Zellen behindert, was sich mehr oder weniger schnell erst durch unklare Befindlichkeitsstörungen, Leistungsschwäche, chronische Müdigkeit und später auch durch organische  Veränderungen und entsprechende Symptome zeigen kann.Symptome treten häufig dort auf, wo bereits-oft auch erbmäßig bedingt- eine Schwäche vorhanden ist.

Diese Störungen und Belastungen können individuell und präzise mit dem Bicom-Bioresonanzgerät festgestellt werden und mit den passenden Frequenzmustern behandelt werden, so daß die Kommunikation zwischen den Zellen wieder ungehindert fließen kann und belastende Stoffe freigesetzt und ausgeschieden werden können.

Ablauf der Bioresonanzbehandlung:

1. Diagnose
    Mit einem speziellen, schmerzlosen Testverfahren wird herausgefunden, ob Unverträglichkeiten vorhanden sind, ob bestimmte Organe  geschwächt sind oder ob Giftstoffe negative Auswirkungen auf den Körper haben etc.

2. Therapie
    In den meisten Fällen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt und über eventuelle begleitende Maßnahmen gesprochen.

Bei der Therapie mit dem Bicom Gerät werden Elektroden angelegt und der Patient kann entspannt sitzen oder liegen. Eine Behandlung dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten. Die Therapie wird als angenehm empfunden und ist völlig schmerzfrei.

Ziel der Therapie ist es, die krankmachenden Einflüsse zu vermindern und dadurch die Kommunikation im Körper zu fördern.

Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab und somit sind Behandlungsdauer und Behandlungskosten sehr unterschiedlich.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten.